Anleitung zur Anmeldung

Durch die einmalige Registrierung eines Benutzerkontos für den Ferienpass Seengen kann jede Familie alle Buchungen ihrer Kinder in diesem und in den Folgejahren einfach selber organisieren und verwalten.

1. Familienkonto eröffnen

  • Klicke auf den Button «Ein neues Konto eröffnen» oder im blauen Balken oben rechts auf «Registrierung».
  • Gib eine persönliche Email-Adresse an (Beachte Gross-und Kleinschreibung).
  • Wähle ein Passwort.
  • Eine Aktivierungs-Email wird an die angegebene Adresse gemailt (evtl. im Spam-Ordner nachschauen).
  • Klicke im Email auf «Anmeldung bestätigen».
  • Das Konto wurde aktiviert.

2. Anmelden

  • Du kannst dich nun mit deinem Benutzernamen und Passwort anmelden.
  • Klicke dazu im blauen Balken oben rechts auf «Anmelden».
  • Melde dich mit deiner Email-Adresse (Beachte Gross-und Kleinschreibung) und dem Passwort an.

3. Benutzerprofil

  • Klicke dann auf den blauen Button «Benutzerprofil», um das persönliche Benutzerprofil zu erstellen.
  • Fülle das Benutzerprofil vollständig aus und klicke auf den Button «Absenden».
  • Pro Familie muss nur ein Konto eröffnet werden (Bitte Name der Eltern und nicht jene der Kinder angeben).

Ab jetzt könnt ihr immer wieder auf euer Ferienpasskonto zugreifen und Buchungen durchführen.

Zur Info: erst zu Beginn der Wunschphase kann man auch die Kinder anmelden. Dies geschieht einmalig, bei der allerersten Buchung eines Wunschangebotes.

Wie ein Kurs gebucht wird, könnt ihr unter Anleitung zur Buchung nachlesen.


4. Passwort vergessen?

  • Kein Problem. Unter Anmelden auf «Passwort zurücksetzen» klicken. Du bekommst eine Mail und kannst dann via aufgeführtem Link im Mail "Passwort zurücksetzen" das neue Passwort setzen.